Daimler – Maybach

Markennamen-Szenario für die neue Dimension des Fahrkomforts.

• Markenstrategie
• Markennamen-Entwicklung

Mit dem Namen Maybach verbinden die Liebhaber des Besonderen seit acht Jahrzehnten zeitlose automobile Erhabenheit, handwerkliche Präzision und technische Kompetenz.

Daimler stemmt nun mit dem neuen, alten Namen die Messlatte für Luxusautomobile auf eine neue Gipfelhöhe. Die überlegene Motorisierung, ein herrschaftliches Raumangebot, ergonomisch perfekte Schlaf- und Liegesessel, ein ungewöhnliches gläsernes Panoramadach, eine Musikanlage mit Konzertsaalqualität und eine absolut innovative Beleuchtungskonzeption setzen ultimative Maßstäbe.

Adams / Hess hat für die neue Dimension des Fahrkomforts ein Markennamen-Szenario entwickelt, das einzigartige technische Bestleistungen mit Hilfe von merkfähigen Markennamen unaustauschbar positioniert.
Dabei war der Anspruch einer ganz besonderen Zielgruppe, der internationalen Oberschicht, eine besondere Herausforderung für die kreative und strategische Arbeit.


Daimler - Maybach Daimler - Maybach Daimler - Maybach Daimler - Maybach